Sanitätsdienst

Wenn an Sportevents, Kulturveranstaltungen oder Konzerten hunderte Menschen zusammenkommen, sorgen die Samariterinnen und Samariter für Sicherheit.

Sie stellen die professionelle Erstversorgung sicher, bei kleineren Verletzungen aber auch bei lebensbedrohlichen Notfällen. Ausbildungen und regelmässige Übungen ermöglichen den Samariterinnen und Samaritern im Ernstfall rasch und professionell zu handeln. Mit der langjährigen Erfahrung stehen die Samaritervereine auch für einen reibungslosen Ablauf des Sanitätsdienstes - von der Planung bis zum Einsatz am Anlass.

Für Anfragen zu Sanitätsdiensten oder für weitergehende Informationen steht Ihnen Ihr Samariterverein vor Ort oder der jeweilige Kantonalverband gerne zur Verfügung. Gerne erteilt Ihnen auch die Geschäftsstelle weitere Auskünfte:

Telefon 062 286 02 00 | Kontaktformular

Erste-Hilfe-Material

Im samariter.shop finden Sie ein vielfältiges Angebot an Erste-Hilfe-Material.

Funktional-Rucksack mit Fach für Defibrillator
mit 3 losen Innentaschen für Sanitätsartike